Über mich - Elf-Elf

Direkt zum Seiteninhalt
Zur Person
Persönlich und engagiert

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin, systemische Paartherapeutin und diplomierte Ehe‑, Familien‑ und Lebensberaterin.

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich in den verschiedensten Feldern der sozialen Arbeit (Kreisjugendamt, Familienbildungsstätte, Privatpraxen) und bin seit 15 Jahren in der Einzel- und Paarberatung tätig.

Aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen verfüge ich über vielseitige Einblicke in die Erlebens‑ und Problemwelt meiner Klienten. Ich konnte dabei feststellen, dass entstandene Probleme häufig misslungene Lösungsversuche darstellen.

„Die Probleme von heute beruhen auf den Lösungen von gestern“.

Doch genauso gilt:

„Ein Problem ist der Beginn einer Lösung“

In der Arbeit sehe ich mich als „Entwicklungsbegleiterin“ und es ist mir wichtig, dass meine Klienten in ihrem eigenen, persönlichen Prozess ihre Lösung selbst finden.Für meine Beratung nutze ich verschiedene Therapieansätze wie die systemische Therapie, Hypnotherapie, Verhaltenstherapie, Sexualtherapie. Als ausgebildete Yoga-Lehrerin und Tanzpädagogin wende ich unterstützend zum Beratungsprozess auch körperorientierte Methoden an.

Durch Fortbildungen, Seminare und Kongresse erweitere ich laufend meine Kenntnisse und Fähigkeiten, um diese an meine Klienten weiterzugeben.
Elfriede Probst-Klier
Elfriede Probst‑Klier

  • Dipl. Sozialpädagogin
  • Dipl. ELF‑Beraterin
  • Systemische Paartherapeutin
  • Kommunikationstrainerin (BAG)
© Copyright 2018: Elfriede Probst‑Klier | ELF Ehe‑, Lebens‑ und Familienberatung, Weißenhorn, DE. Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt